Besuch der Partnergemeinde in Sauvigny-les-Bois

Beim Empfang in Sauvigny-les-Bois

Besonderen Dank gilt unseren Sponsoren, die uns ermöglicht haben, dass uns die Kindertanzgruppe mit Betreuern begleiten konnte:

Sparkasse Westerwald Sieg
Friseur Rosenbach
Shell Tankstelle KFZ-Reparaturen
Brillenhaus Roth
Dr. Weinsheimer
Autohaus Efferz GmbH
Ortsgemeinde Neuhäusel

Der DFFK sagt Danke! Merci!

Der Höhepunkt des diesjährigen Vereinslebens war der Besuch unserer Partnergemeinde am verlängerten Fronleichnam-Wochenende. Dieses Mal begleitete uns eine Kindergruppe, die die Schule in Sauvigny-les-Bois besuchte.

Am Festabend erfreuten die Kinder uns mit musikalischen und tänzerischen Darbietungen.


Bei gutem Essen, Musik und Tanz wurden bestehende Freundschaften intensiviert und neue geschlossen.

Ein weiteres Highlight unseres Besuches war der Besuch der Burgruine Guédelon, wo mit den Möglichkeiten des Mittelalters die Burg wieder aufgebaut wird. Zuvor gab es ein reichhaltiges Picknick an einem in der Nähe gelegenen See.

Und dann hieß es wieder Abschiednehmen, auf Wiedersehen im nächsten Jahr in Neuhäusel!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.