Kräuterwanderung am 05.05.2019

Unsere Kräuterwanderung mit Diana Kaiser begann am Eingang zum Forstarboretum Neuhäusel und führte uns durch den Wald. Wir lernten vieles über unsere heimischen Kräuter und deren Verwendung in der Küche. Ebenso erfuhren wir einiges über die heilende Wirkung so mancher Kräuter und wie daraus Kräutermedizin hergestellt wird.

Dianas umfangreiches Wissen hat uns sehr beeindruckt. Unsere kurzweilige Tour führte uns dann zur Neuhäuseler Grillhütte wo uns ein kleines Picknick mit selbstgemachtem Wildkräuter Frischkäse erwartete, dazu gab es frisches Baguette.

Auch auf dem Rückweg fanden wir noch interessante Kräuter und wenn der Himmel sich nicht plötzlich bedrohlich bewölkt hätte …. , Diana hätte bis zum nächsten Morgen weiter erzählen können. Für Groß und Klein war der kulinarische Kräuterspaziergang ein besonderes Erlebnis. Vielen Dank Diana und auf bald bei einem Kochkurs mit Wildkräutern?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.