Projekt Blumensamen

Um unsere Verbundenheit untereinander und auch mit unseren französischen Freunden in Coronazeiten zu beleben, hatte der deutsch-französische Freundschaftskreis in diesem Frühjahr ein Projekt gestartet, das inzwischen „erste Früchte“ trägt. Sowohl in unserer Partnergemeinde Sauvigny-les-Bois als auch bei uns in Neuhäusel wurde unter dem Motto „Lasst unsere deutsch-französische Freundschaft wachsen und blühen“ an öffentlichen Stellen und in Privatgärten Blumensamen ausgestreut, die inzwischen aufgehen und bald in allen Farben blühen werden. Laminierte Schilder auf dem Kirmesplatz, an der Sparkasse, an der St. Annakirche und am Ortsschild beim Nettomarkt weisen auf das Projekt hin, wir danken der Ortsgemeinde von Neuhäusel, die die Pflege und Bewässerung der o. a. Stellen übernommen hat.

Besonders die Kinder hatten viel Spaß?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.